Am Dienstag, den 27.06. schließen wir unseren Kompostnachmittag im Prinzessinnengarten mit einem Vortrag und anschließender Diskussion zum Thema Plastik und Boden ab. Von 18:00 – 19:30 Uhr wird Karen Pastofski von der Nachbarschaftsinitiative Friedenau Plastikfrei (https://friedenauplastikfrei.de/) über die Vermüllung unserer Böden und die gesundheitlichen Folgen für Mensch und Umwelt berichten. Im Prinzessinnengarten selbst und unmittelbar neben der Kompoststation befinden sich einige Müllberge, die in der Zeit, als der Ort noch als Friedhof genutzt wurde, entstanden sind. Der Vortrag und die Diskussion mit Karen Pastofski sind der Auftakt, um uns im Juli auch in der Praxis intensiv mit dem Thema Müll und Boden zu beschäftigen.

Während des Kompostnachmittags davor (15-18 Uhr) führen wir die Erstellung einer Komposterde-Ton-Skulptur mit der Künstlerin Brooke Meenan fort.

Wann? Dienstag, 27.06.23, 15-18 Uhr, Vortrag 18-19:30 Uhr

Wo? GANZ HINTEN im Prinzessinnengarten Neukölln auf dem Neuen St Jacobi-Friedhof
Hermannstraße 99-105, 12051 Berlin

Kosten? Kostenlos!