Böden sind für alle Ökosysteme und das Klima von entscheidender Bedeutung. Trotzdem treten wir ihn oft mit Füßen. Dafür ist nicht allein industrielle Landwirtschaft verantwortlich. Gerade in Städten wirkt sich die immer weiter zunehmende Flächenversiegelung negativ auf das Stadtklima aus, erhöht die Wahrscheinlichkeit von Überschwemmungen und zerstört jegliches Leben im Boden. Wir glauben, dass die Ursachen für diesen rücksichtslosen Umgang systemisch sind und wollen das Thema in Form eines Storytelling-Workshops mit euch aufarbeiten.
Katinka Kraft (http://www.katinkakraft.com/), erfahrene Storytellering & Spokenword Künstlerin, wird den Workshop leiten. Welche Geschichten erzählen wir uns heutzutage über Böden und gelingt uns ein gemeinsames Narrativ darüber?
Der Fokus liegt dabei auf dem Erzählen – während des Workshops wird nichts geschrieben.
📅 Wann? Dienstag, 16.07.24, 18:00 – 21:00 Uhr
📍 Wo? Im Prinzessinnengarten Neukölln, Hermannstraße 99-105 GANZ HINTEN (bei sehr schlechtem Wetter weichen wir ins studio nagelneu aus)
💰 Kosten? Wie immer: Kostenlos!
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, bitte vorher unter bodenschaetzen@workstation-berlin.org anmelden!
Die Grafik für diesen Beitrag wurde uns freundlicherweise von Pindactica zur Verfügung gestellt. Sie ist im aktuellen Entdecke-Kalender zu finden.