Welche wild wachsenden Pilze gibt es im Prinzessinnengarten?

Wir freuen uns Essbares zu entdecken. Als Boden- & Kompostfans geht es uns allerdings in erster Linie darum, die Rolle von Pilzen beim Abbau von Holz zu beobachten und zu erkunden. Wir sind keine Spezialisten, kollektives Wissen ist in der Wanderung ausdrücklich willkommen.

Dafür wollen wir uns in Gruppen aufteilen, den Garten auf der Suche nach Pilzen durchforsten und dabei unsere Funde fotografieren. Im Anschluss wollen wir sie auf einem Plan des Friedhofs kartieren um einen Überblick der Wuchsstellen zu haben. Mit einem Beamer sehen wir uns dann gemeinsam die gemachten Fotos an und teilen unsere Beobachtungen und unser Wissen miteinander.

Die Wanderung ist umsonst, aber bitte melde dich an, damit wir besser planen können:   bodenschaetzen@workstation-berlin.org