am 16. Okt. 2021    11:00 – 14:00 h auf dem Jacobi-Friedhof (Hermannstr. 99, Neukölln)

Am 25. Sept. haben wir uns beim Kompost-Basics Workshop, mit grundlegenden Aspekten zur Kompostierung beschäftigt. Nun geht es mit BodenschätzeN in die Praxis: Wir werden den vorhandenen Kompost wenden, bzw. neu aufschichten. Möglichst viele Bodenorganismen sollen dort ein gemütliches Zuhause zum überwintern finden und sich munter vermehren. Für sie sammeln wir das, was der Herbst trocknen und absterben lässt: Altes Leben wie abgefallene Blätter, vertrocknete Pflanzen und Stöckchen, die wir auf dem Gelände sammeln werden, bilden die Grundlage für schwarzes Gold und damit von neuem Leben im Frühling. Der Friedhof unterstützt diese Übergänge ja ehe ;D

Der Workshop ist kostenlos

Anmeldungen an:   bodenschaetzen@workstation-berlin.org